Das beste Cloud-Backup von Jason, dem Hochzeitsfotografen

Bestes Cloud-Backup für Fotografen

Ich habe also viele Bilder. Ein paar hundert Gigabyte Speicherplatz werden vermutet. Ich wollte schon seit einiger Zeit eine Art besten Cloud-Speicher für Fotografen finden, aber ich habe diese Zeit nie ganz gefunden.

Ich sichere alles auf einer externen Festplatte, aber diese Dinge sterben schließlich. Ich kopiere immer noch alle meine Werke nach Mein Passport Wireless Pro als primäres Backup, alte Gewohnheiten sind schwer abzulegen.

Nachdem ich alles auf dem externen Laufwerk archiviert habe, werde ich sie von meiner Hauptfestplatte löschen. Mein Computer kann nur so viel speichern und verlangsamt die Verarbeitungsleistung, wenn er überfüllt ist.

Also brauchte ich definitiv einen anderen, vorzugsweise externen Standort, um alle meine Werke zu lagern.

Nach einigem Suchen entschied ich mich für Backblaze.

 

Dies ist ein Austausch von Jason, einem Hochzeitsfotografen aus Malaysia. Sie können seine Arbeit unter überprüfen mjkphotography hier.

Was ich wirklich von der besten Cloud-Sicherung wollte

Lassen Sie uns zunächst ein paar Dinge klarstellen: Was ich vom besten Cloud-Speicher für Fotografen wollte.

  1. Ich brauche eine billige Cloud-Backup-Lösung.

Ich möchte nicht viel Geld für meinen Sekundärspeicher ausgeben. Ich möchte also nicht pro Gigabyte bezahlen. Ich bin mir sicher, dass diese großen, skalierbaren Lösungen unglaublich sicher sind… aber sie sind für mich unerschwinglich teuer.

  1. Ich benötige einen großen Cloud-Backup-Speicher.

Es gibt einige kostenlose Optionen, mit denen Sie eine kleine Datenmenge sichern können - ein paar bis ein Zehntel Gigabyte. Das wäre in Ordnung, wenn ich meine Bürodokumente und College-Papiere sichern wollte. Aber ich habe hochauflösende RAW-Bilder (~ 20 MB pro Stück), die gesichert werden müssen. 2 GB Speicherplatz würden nicht einmal einen Tag lang fotografieren, das ist für mich also nutzlos. Ich wollte etwas von ein paar hundert Gigabyte bis zu einem Terabyte.

  1. Ich brauche etwas, das automatisiert ist.

Ich bin vergesslich und manchmal faul.

Wenn ich ein Backup manuell initiieren muss, werde ich es wahrscheinlich nicht so oft tun, wie ich sollte. Das könnte katastrophal sein… also möchte ich etwas, das mühelos ist und automatisch im Hintergrund läuft.

 

Was ich von Backblaze bekommen habe

Was ich von Backblaze bekommen habe

Ich habe nach Alternativen gesucht und eine Online-Backup-Vergleichund ich entschied mich schließlich für Backblaze Personal Backup Plan.

Warum?

Es passte perfekt zu meinen Bedürfnissen.

Es ist sicherlich billig. Für ein monatliches Paket ohne Bedingungen bezahle ich $5 pro Monat. Wenn ich es mir anders überlege, kann ich kündigen und bin nicht an einen Vertrag gebunden, und $5 / Monat liegt gut in meinem Budget.

Es ist groß. Der Dienst wird als "unbegrenzt" beworben. Ich bin mir sicher, dass Sie irgendwann ein Limit erreichen könnten, bei dem sie leise vorschlagen würden, auf ein (viel teureres) Pro-Konto zu aktualisieren, aber ich habe diesen Punkt noch nicht erreicht.

Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass viele Benutzer ohne Probleme auf den Backblaze-Servern über ein Terabyte gespeichert haben. Ich hatte anfangs ungefähr 250 GB zu speichern, und ich sehe nicht, dass dieser Ballon in naher Zukunft auf mehr als 1 bis 2 TB ansteigt, also ist das in Ordnung für mich.

Es ist automatisch. Ich habe bereits automatisch alles auf einer externen Festplatte gesichert (mehr über meine Sicherungsroutine), daher habe ich Backblaze so eingerichtet, dass nur meine externe Festplatte überwacht und gesichert wird. Das Programm läuft leise im Hintergrund und durchsucht das Laufwerk zweimal täglich nach neuen Informationen und sendet diese an den Server.

Kein Aufwand meinerseits erforderlich.

Obwohl es einige gibt Cloud-Speicher, der speziell für Malaysia ist weil mein Fotoshooting hauptsächlich in Malaysia stattfindet.

Es erregte immer noch nicht meine Aufmerksamkeit, da ich tatsächlich nach etwas suchte, das billig und unbegrenzt ist.

 

Haben Sie schon Bedenken oder Probleme?

Backblaze Probleme und Bedenken

Nach ungefähr einem Monat bin ich im Allgemeinen mit dem Service zufrieden. Ich habe meine Dateien vollständig gesichert und sie werden weiterhin täglich gesichert. Ich habe das Wiederherstellungsverfahren getestet und es liegt am Schnupftabak. Das heißt aber nicht, dass es perfekt ist. Hier sind zwei Bedenken…

Erste Uploads saugen.

Ich habe mich erst dazu entschlossen, als ich bereits ~ 250 GB Daten zum Hochladen hatte. Das dauert lange. Der Upload lief fast ununterbrochen und der erste Upload war nach etwa zwei Wochen abgeschlossen. Wenn ich bereits ein Terabyte an Informationen hätte, weiß ich nicht, ob dies machbar wäre.

Meine Lösung?

- Fangen Sie klein und früh an.

300 GB wiederherstellen?

Ich möchte nicht daran denken, all diese Daten wiederherzustellen. Es ist einfach genug, ein oder zwei Dateien für die Wiederherstellung auszuwählen. Wenn ich jedoch 300 GB Informationen (meine Menge an gespeicherten Daten) herunterladen müsste, könnte dies ein oder zwei Wochen dauern.

Ich schaudere, wenn ich daran denke, ein ganzes Terabyte vom Server herunterzuladen. Also… hoffen wir, dass meine externe Festplatte keinen katastrophalen Ausfall hat.

Dies ist natürlich mein erster Eindruck von Backblaze. Ich bin ein echter, bezahlter Benutzer. Ich schreibe das nicht nur basierend auf Sachen, die ich im Internet gelesen habe.

Das bedeutet auch, dass sich meine Meinung ändern könnte, da dieser Artikel noch Monate dauern wird (und es leider keine Möglichkeit gibt, ihn zu bearbeiten).

Wenn Sie also wissen möchten, ob ich nach einigen Monaten noch mit Backblaze zufrieden bin. Ja für jetzt.

Zu wissen, dass es unbegrenzt bietet bester Cloud-Speicher für Fotos ist wirklich eine Erleichterung.

 

So holen Sie das Beste aus Ihren Backblaze-Online-Backups heraus

Holen Sie das Beste aus Backblaze heraus

Das Schöne am Backblaze-Backup-System ist, dass Sie es einfach einstellen und vergessen können und die anfänglichen Standardeinstellungen einwandfrei funktionieren.

Um jedoch Ihr Backblaze-Backup-System optimal nutzen zu können, sollten Sie sich mit einigen Konfigurationsoptionen befassen.

Automatische oder geplante Sicherung.

Die erste Wahl auf der Registerkarte Zeitplan ist, ob automatische oder geplante Sicherungen verwendet werden sollen. Ich bevorzuge die geplanten Sicherungen, die zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden, weil ich so routinemäßig bin.

Automatische Sicherungen werden ausgeführt, wenn Ihr Computer nicht ausgelastet ist, und können für Personen nützlich sein, die nicht nach einem Zeitplan arbeiten. Ich habe beide getestet und festgestellt, dass Sie bei korrekter Einstellung die eine oder andere Weise nicht bemerken werden.

Wenn Sie die Option Automatisch auswählen, wissen Sie nicht genau, wann Backblaze ausgeführt wird. Daher sollten Sie mindestens eine Benachrichtigungsoption auf der Registerkarte Optionen auswählen. Es besteht die Möglichkeit, mich zu benachrichtigen, wenn in den letzten Tagen kein Backup durchgeführt wurde.

Stellen Sie dies auf 1 oder 2 ein. Möglicherweise möchten Sie auch zunächst die Option "Status anzeigen, wenn eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen wurde" aktivieren, damit Sie wissen, dass das System funktioniert.

Wenn Sie sich noch nicht auf der Registerkarte "Optionen" befinden, klicken Sie jetzt darauf.

Um den Rest Ihrer Familie bei Laune zu halten und andere Anwendungen nicht zu beeinträchtigen, müssen Sie darauf achten, dass Ihr Heimnetzwerk tagsüber nicht verstopft wird, da Sie eine große Erstsicherung durchführen. Selbst bei einer Hochgeschwindigkeitsverbindung kann es Tage oder Wochen dauern.

Wenn Sie ein VOIP-Telefon haben, wird es unbrauchbar, wenn Ihr Backup die gesamte Netzwerkbandbreite nutzt. Um dies zu lösen, müssen Sie während der typischen Wachstunden die Bandbreitendrossel aktivieren. Ich habe festgestellt, dass 1/3 meiner verfügbaren Bandbreite während des Tages gut funktioniert.

Sicherungsgeschwindigkeit.

Dies ist aus drei Gründen bei weitem nicht so kritisch.

Erstens betrifft es nur Ihren Computer, sodass Sie nicht riskieren, andere in Ihrem Netzwerk zu nerven.

Zweitens können Sie es während einer Sicherung im laufenden Betrieb ändern, und die Änderungen werden sofort vorgenommen.

Und drittens, wenn ein Backblaze-Backup Sie während der Ausführung stört, können Sie auf Abbrechen klicken, um es vollständig zu stoppen. Bei der nächsten Ausführung wird es automatisch dort fortgesetzt, wo es aufgehört hat.

Die Reihe der Kontrollkästchen auf dieser Registerkarte ist eine Frage der persönlichen Präferenz und hat keinen Einfluss auf Ihre Sicherungsleistung. Für die meisten Menschen sind die Standardeinstellungen genau das, was sie möchten.

Für ein Familienmitglied, das nicht möchte, dass Backblaze ihn überhaupt stört, habe ich die Benachrichtigungs- und Warnoptionen deaktiviert.

Die wichtigste Option für mein Zuhause war die Bandbreitendrossel während des Tages.

Geschwindigkeit ist wichtig und ich möchte nicht, dass das Backup meinen Arbeitsablauf stört.

Nachdem ich festgestellt habe, dass Backblaze ideal für meine Cloud-Backup-Lösung ist.

Ich habe $5 / Monat für unbegrenzte Backups bezahlt.

Was kann ich noch verlangen? Eine Sache ist sicher, dass ich regelmäßig eine Überprüfung mache, um sicherzustellen, dass alles an Ort und Stelle ist!

 

Schauen Sie sich einige der Messwerte an

Schalten Sie hier den sichersten Cloud-Anbieter frei

Unbegrenzter Cloud-Backup-Anbieter für unter $5

30+ kostenloser Cloud-Speicher

The Best Cloud Storage Solution from Jason the Wedding Photographer

Best Cloud Backup

So I’ve got a lot of pictures. A couple hundred gigabytes of storage presumable. I’d been meaning to figure out some kind of best cloud storage for photographers for a while, but I never quite found that time.

I back everything up to an external hard drive, but those things eventually die. Plus, I archive some things to the external drive and wipe them off my main hard drive. So I definitely needed another, preferably off-site, location to store my data.

After some searching, I opted for Backblaze.

 

This is a sharing from Jason, a wedding photographer from Malaysia. You can check out his work at mjkphotography here.

What I Really Wanted from the Best Cloud Backup

First, let’s get a few things clear: what I wanted from best cloud storage for photographers.

  1. I need a cheap cloud backup solution.

I don’t want to spend big especially for my secondary storage. So I don’t want to pay per the gigabyte. I’m sure those large, scalable solutions are awesomely secure… but they’re prohibitively expensive for me.

  1. I need big cloud backup storage.

There are some free options that let you back up a small amount of data – a couple to tenth of gigabytes. That would be fine if I wanted to back up my office documents and college papers. But, I’ve got hi-resolution, RAW images (~20mb a piece) that need to be backed up. 2GB of storage wouldn’t even hold one days worth of shooting, so that’s useless to me. I wanted something ranging from a couple hundred gigabytes to a terabyte.

  1. I need something that is automated.

I’m forgetful and, at times, lazy.

If I have to manually initiate a backup, chances are I won’t do it as often as I should. That could be disastrous… so I want something that’s effortless and runs, automatically, in the background.

 

What I Got from Backblaze

What I got from Backblaze

I researched some alternatives, did an online backup comparison, and I eventually decided on Backblaze Personal Backup Plan.

Why?

It fit my needs perfectly.

It’s certainly cheap. For a no-strings attached monthly package, I pay $5 a month. If I change my mind, I can cancel and not be locked into a contract, and $5/month is well within my budget.

It’s big. The service is advertised as “unlimited.” I’m sure you could hit a limit eventually where they would quietly suggest that you upgrade to a (much more expensive) pro account, but I haven’t reached that point yet.

Some research showed that many users stored upwards of a terabyte on Backblaze’s servers with no issues. I initially had about 250gb to store, and I don’t see that ballooning to more than 1 to 2 TB in the near future, so that’s fine by me.

It’s automatic. I already automatically back everything up to an external hard drive (more about my backup routine), so I set Backblaze up to just watch and backup my external hard drive. The program runs quietly in the background, and twice daily it scans the drive for new information and sends it to the server.

No effort required on my part.

Even though there are some cloud storage that are specifically for Malaysia, it still did not catch my attention as I was actually looking for something that is cheap and unlimited.

 

Any Concerns or Problems yet?

Backblaze problems and concerns

After about a month, I’m generally happy with the service. I backed up my files completely, and they continue to back up daily. I’ve tested out the restoration procedure, and it’s up to snuff. That doesn’t mean it’s perfect, though, so here are two concerns…

Initial uploads suck.

I didn’t decide to do this until I already had ~250 GB of data to upload. That takes a long time. The upload ran almost constantly, and the initial upload finished after about two weeks. If I already had a terabyte of info to store, I don’t know if this would be feasible.

My solution?

– Start small and early.

Restoring 300 GB?

I don’t want to think about restoring all that data. It’s easy enough to go in and pick out one or two files to restore. But, if I had to download 300 GB of information (my amount of stored data), that could take a week or two.

I shudder to think about downloading a whole terabyte from the server. So… let’s hope I don’t have a catastrophic failure of my external hard drive.

This is, of course, my initial impression of Backblaze. I’m a real, paid user; I’m not just writing this up based on stuff I read on the internet.

That also means that my opinion might change, since this article will remain for months to come (and, unfortunately, there’s no way to edit it).

So, if you want to know if I’m still happy with Backblaze after a few months usage. Yes for now.

Knowing it offer unlimited best cloud storage for photographers is really a relieve.

 

How to Get the Most from Your Backblaze Online Backups

Get the most out from Backblaze

The beauty of the Backblaze backup system is that you can just set it and forget it, and the initial defaults will work fine.

However, to get the most from your Backblaze backup system, you should delve into some of the configuration options.

Automatic or schedule backup.

The first choice, located on the Schedule tab, is whether to use Automatic or Scheduled backups. I prefer the Scheduled backups, which run at a specific time, because I am routine like that.

Automatic backups will run when your computer is not busy, and may be useful for people who don’t work on a schedule. I have tested both and determined that if your settings are correct, you won’t notice one way or the other.

If you choose the Automatic option, you will not know exactly when Backblaze runs, so there is at least one notification option you should select on the options tab. There is an option to “Alert me if a backup hasn’t happened in this many days”.

Set this to 1 or 2. You may also wish initially to have the option ticked for “Show status when a backup successfully completes” so that you know the system is working.

If you are not already on the “Options” tab, click on it now.

In order to keep the rest of your family happy and not interfere with other applications, you need to be careful not to clog up your home network during the day as you do a large initial backup. It may take days or weeks, even with a high-speed connection.

If you have a VOIP phone, it will become unusable if your backup uses the entire network bandwidth. To solve this, you need to enable bandwidth throttle during your typical waking hours. I have found that 1/3 of my available bandwidth during the day works well.

Backup speed.

This is not nearly as critical for three reasons.

One, it affects only your computer, so you don’t risk annoying others on your network.

Two, you can change it on the fly during any backup and the changes take place immediately.

And thirdly, if any Backblaze backup is disruptive to you when it runs, you can click cancel to stop it completely, and it will automatically pick up where it left off the next time it runs.

The series of check boxes on this tab are a matter of personal preference, and will not affect your backup performance. For most people, the defaults are what they will like. For a family member who doesn’t want Backblaze to bother him at all, I unchecked the notification and warning options.

The most important option for my home was the bandwidth throttle during the day.

Now that I’ve find that Backblaze is ideal for my cloud backup solution.

I paid $5/month for unlimited backups. What else can I ask for?

 

Check Out Some of the Readings

Unlock the most secure cloud provider here

Unlimited cloud storage provider for under $5

3 Best Online Storage for Photos