Online Backup 101: So finden Sie die richtige Backup-Lösung

Über 90% Alle neu produzierten Informationen werden auf magnetischen Daten gespeichert, von denen ein großer Prozentsatz aus Festplatten besteht.

Keine Überraschungen hier.

Was jedoch überrascht, ist, dass trotz dieser Abhängigkeit von Festplatten viele Benutzer - Privatanwender, Unternehmen und diejenigen dazwischen - Sichern Sie nicht die wesentlichen Dateien und laufen Gefahr, teure Daten zu verlieren.

  • In einer von Google durchgeführten Studie mit über 100.000 ATA, 80-400 GB Festplatten für Endverbraucher, etwa 30% ist innerhalb der ersten 8 Monate fehlgeschlagen
  • BackBlazeMit mehr als 27.000 Festplatten für Endverbraucher unter seinem Kommando stellte sich heraus, dass selbst eine „zuverlässige“ Marke nur eine verwalten kann Überlebensrate von 73,5% mit ihren Festplatten mit einer unscheinbaren durchschnittlichen Lebensdauer von 0,8 Jahren
  • Jede Woche, 140.000 Festplatten stürzen ab allein in den Vereinigten Staaten. Für Unternehmen könnte dies zu einer einfachen Wiederherstellung des Laufwerks führen kosten sie bis zu $7.500… Und Erfolg ist nicht einmal garantiert!

 

"Also, welche Online-Backup-Lösung sollte ich bekommen?"

Das ist eine ausgezeichnete Frage, die aber schwer zu beantworten ist.

Nicht alle persönlichen Sicherungsdienste sind gleich.

Zum Beispiel:

  • Mit mehreren Online-Sicherungsdiensten können Sie auf Ihre gesicherten Dateien zugreifen und diese von Ihrem Konto herunterladen. Einige bieten jedoch keinen Echtzeitzugriff auf Ihre Dateien (z. B. den Glacier Plan von Amazon). Sie haben also keine andere Wahl, als die Dateien herunterzuladen, wenn Sie sie überprüfen oder bearbeiten möchten
  • Es gibt Backup-Lösungen, die mit UNLIMITED-Speicher geliefert werden, während andere wie SugarSync ein skalierbares Pay-for-What-You-Use-Modell für KMUs und große Unternehmen verwenden, mit dem Kontoinhaber zusätzlichen Speicher für zusätzliche Benutzer erwerben können
  • Backup-Lösungen wie Backblaze eignen sich hervorragend für unbegrenzte Speichersicherungen, solange Sie Ihren PC auf einen beschränken.

 

Und dies sind nur einige der entscheidenden Unterschiede zwischen den heutigen Sicherungs- und Datenschutzdiensten, die Sie im Auge behalten müssen. Jeder dieser Dienste verfügt über ein eigenes Schnickschnack, was es den Verbrauchern erschwert, sich auf diese unverzichtbaren Funktionen zu konzentrieren.

Mein Rat: Bevor Sie online einkaufen und sich von Ihrem Geld trennen, setzen Sie sich und entscheiden Sie, was genau Sie von einer Online-Backup-Lösung benötigen. Der folgende 3-Punkte-Leitfaden oder Fragebogen hilft Ihnen dabei.

Frage 1: Wie viel Speicherplatz benötigen Sie?

Wie viel Speicherplatz benötigen Sie?

Ihr Desktop oder Laptop verfügt möglicherweise über 500 GB bis 1 TB an Dokumenten, Spielen, Anwendungen und anderen Dateien.

Aber möchten Sie wirklich jede einzelne Datei sichern, die Sie haben?

Höchstwahrscheinlich, Sie müssen nur 100 GB bis 250 GB Dateien sichernund der Speicher der niedrigsten Ebene, der von den Diensten Mozy, CrashPlan, bereitgestellt wird. Icedriveund sogar Amazon S3 sollte mehr als genug sein.

Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Richtlinie ist.

Wenn Sie der Typ Benutzer sind, der regelmäßig oder täglich große Dateien erstellt (z. B. Grafikdesigner, Animator, Videoeditor usw.), benötigen Sie höchstwahrscheinlich mehr als 250 GB bis 500 GB Speicherplatz Ein oder zwei Pläne nach oben zu bringen, könnte sehr sinnvoll sein.

Frage 2: Wie viele PCs und Geräte möchten Sie sichern?

viele Computer zu sichern

Die meisten Benutzer haben heutzutage mehr als ein Gerät… und wir sprechen von persönlichen oder privaten Benutzern!

Glücklicherweise müssen Sie nicht hoch und niedrig suchen, um eine Lösung zu finden, die sich um die Dateien Ihres Smartphones kümmert, wie es die heutigen Sicherungsdienste ermöglichen Sichern Sie NICHT nur die Dateien Ihres PCs aber auch die auf Ihrem Smartphone und anderen Mobilgeräten.

Hier ein Tipp: Wenn Sie viele Dateien und Geräte sichern müssen, ist es möglicherweise sinnvoll, einen Dateispeicher- / Sicherungsdienst wie DropBox oder Backblaze zu verwenden, der über einen nahtlosen Dateisynchronisierungsdienst verfügt, indem er sicher in der Cloud gespeichert wird .

Frage 3: Wie oft und wo müssen Sie auf Ihre gesicherten Dateien zugreifen?

Echtzeit-Dateizugriff

Hier wird es etwas knifflig. Es kann sehr verlockend sein, sich für eine Backup-Lösung mit Tiefstpreisen wie Amazon's Glacier zu entscheiden, nur um festzustellen, dass Sie nicht in Echtzeit auf Ihre gesicherten Dateien zugreifen können.

Für Benutzer, die nur Bilder, Songs und andere persönliche Dateien sichern möchten, auf die sie nicht täglich zugreifen müssen, kann dies zu einer Kürzung führen.

Für Benutzer, die mit Mitarbeitern zusammenarbeiten und regelmäßig auf ihre Dateien zugreifen oder diese bearbeiten müssen, kann dies jedoch ein Produktivitäts-Albtraum sein.

Wenn Sie unter die letztere Kategorie fallen, wird dringend empfohlen, eine Sicherungslösung mit leicht zugänglichen Funktionen zu wählen - einen Desktop-Client, eine mobile App und ein Online-Portal.

Mit diesen Funktionen können Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen, sie freigeben und sogar mit einem Team zusammenarbeiten, solange eine Internetverbindung besteht.
Mehr wissen

Bester persönlicher Cloud-Speicher dann?

Es hängt zwar alles von Ihrer Anforderung ab, aber ich habe hier etwas.

Mehr wissen

Online Backup 101: How To Find The RIGHT Backup Solution

About 90% of all newly produced information is stored on magnetic data – which a huge percentage of is comprised with hard disks.

No surprises here.

But what’s surprising is that despite this dependency on hard drives, many users – home, business, and those in between – don’t backup their essential files and run the risk of expensive data loss.

  • In a study carried by Google involving over 100,000 ATA, 80-400GB consumer-grade hard disks, about 30% failed within the first 8 months
  • BackBlaze, with more than 27,000 consumer-grade hard drives under its command, found that even a ‘reliable’ brand can only manage a survival rate of 73.5% with their hard drives having an unimpressive average lifespan of 0.8 years
  • Every week, 140,000 hard drives crash in the United States alone. For businesses, this could result to a simple drive recovery that can cost them up to $7,500…and success isn’t even guaranteed!

 

“So What Online Backup Solution Should I Get?”

That’s an excellent question, but one that’s hard to answer.

Not all personal backup services are created equal.

For example:

  • Several online backup services allow you to access and download your backed-up files from your account. But there are some don’t allow real-time access to your files (like Amazon’s Glacier Plan) – leaving you with no choice but to download the files if you want to check or edit them
  • There are backup solutions that come with UNLIMITED storage while others like SugarSync adopt a scalable, pay-for-what-you-use model meant for SMBs and large enterprises – allowing account owners to purchase extra storage for extra users
  • Backup solutions like JustCloud come with mobile apps, desktop client, and online portal – allowing users to access their account and files from just about anywhere there’s an internet connection.

 

And those are just some of the crucial differences between today’s backup and data protection services that you need to keep an eye on. Each of these services boast their own set of bells and whistles thus making it hard for consumers to focus on those must-have features.

My advice: Before shopping online and parting with your money, sit down and decide what it is that you exactly need from an online backup solution…and the following 3-point guide or questionnaire will help you do just that.

Question 1: How Much Storage Do You Need?

How Much Storage Do You Need

Your desktop or laptop may have 500GB to 1TB of documents, games, applications, and other files.

But really, do you want to back up every single file you have? Most likely, you only have to back up 100GB to 250GB of files, and the lowest tier storage provided by services Mozy, CrashPlan, JustCloud, and even Amazon S3 should be more than enough.

Keep in mind, however, that this is only a guideline. If you’re the type of user that produces large files on a regular or daily basis (ex.: graphics design artist, animator, video editor, etc.), it’s very likely that you need more than 250GB to 500GB of storage, and moving up a plan or two might make a lot of sense.

Question 2:How Many PCs & Devices Do You Intend To Backup?

lot of computers to backup

Most users today have more than one device…and we’re talking about personal or home users!

Fortunately, you don’t have to search high and low to find a solution that takes care of your smartphone’s files as today’s backup services allow you to backup NOT just your PC’s files but even those on your smartphone and other mobile devices.

Here’s a tip: If you have a lot of files and devices to back up, it might make sense for you to go with file storage / backup service like DropBox or JustCloud, which boasts a seamless file syncing service by keeping safely stored in the cloud.

Question 3: How Often & Where Do You Need To Access Your Backed-Up Files?

real time file access

This is where it gets a bit tricky. It can be very tempting to go for a backup solution with rock-bottom prices like Amazon’s Glacier, only to realize that you can’t access your backed-up files real-time.

For users who only want to backup images, songs, and other personal files that they don’t have to access on a daily basis, this might cut it.

However, for users who collaborate with a staff and must access or edit their files regularly, this could be a productivity nightmare.

If you fall under the latter category, it’s highly recommended that you go for a backup solution that has ease-of-access features – a desktop client, mobile app, and an online portal.

With these features in place, you can access your files, share, and even collaborate with a team from anywhere as long as there’s an internet connection.
Know More

Who's The Best Personal Cloud Storage Then?

While it all depend on your requirement, but I do have some something here.

Know More